Anmelden

To all f*** spammers in the world: Please forget it. You won't get any access. It's just boring

Aktuell sind 52 Gäste und keine Mitglieder online

Die Just Harmonists sind eine Gruppe von aufgeschlossenen und netten Menschen, die unheimlich viel Spaß daran haben, gemeinsam zu singen und zusammen etwas zu unternehmen. Wir sind ein gemischter Chor. Das heißt, bei uns singen Frauen und Männer in verschiedenen Stimmen. Normalerweise teilt sich das bei uns in Sopran, Alt, Tenor und Bass auf. Angeleitet werden wir von unserem Chorleiter Peter Krausch, der nicht nur wahnsinnig kompetent ist sondern eben so viel Spaß am Musik machen und Anleiten hat. Entsprechend sind unsere Proben manchmal zwar anstrengend, aber meistens auch witzig. Wir lachen gerne und viel!

Den Kern der Just Harmonists gibt es schon seit über 25 Jahren. Früher hießen wir einmal Polyhymnian Harmonsists und gehörten dem Bieberer Gesangverein Polyhymnia an. Seit 2011 stehen wir jedoch auf eigenen Füßen und heißen Just Harmonists. In den vergangenen Jahren sind immer wieder Mitsänger/innen dazu gekommen oder mussten aus unterschiedlichsten Gründen aufhören mit dem Singen. Die Gruppe erneuert sich also in einem laufenden Prozess.

Wir singen Songs aus verschiedensten Genres. Aber der Abteilung Rock und Pop haben wir uns besonders verschrieben. Mehr zu unserem Repertoire findest Du hier.

Viele der Sängerinnen und Sänger sind aus Offenbach. Aber einige kommen auch von weiter her, um gemeinsam zu singen. Trotzdem verstehen wir uns als Offenbacher Chor und suchen den Kontakt zur Stadt und den Menschen, die hier leben. Entsprechend sind wir bereits bei vielen Veranstaltungen im Kulturleben Offenbachs in Erscheinung getreten. Wir nehmen aber auch gerne weitere Wege für Auftritte auf uns.

Wenn Du Lust hast schau dich auf unserer Seite um. Falls Du glaubst, du könntest Dich bei uns wohlfühlen und hast Lust am Singen, dann nimm doch einfach Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! auf. Wir freuen uns über jeden interessierten Sänger/Sängerin. Über Einträge im Gästebuch freuen wir uns auch.

Gleiches gilt für Buchungsanfragen zu privaten, geschäftlichen oder öffentlichen Feiern wie Geburtstage, Hochzeiten, Eröffnungen oder Jubiläen sowie Festakte. Anlass und unser Repertoire sollten dabei zusammen passen.

Also vielleicht bis bald!

Vorstand 2017Mit viel Engagement, Konzentration und einer guten Portion Heiterkeit verlief unsere gut besuchte
Jahreshauptversammlung trotz vieler Programmpunkte sehr kurzweilig und zielführend.
Als neuer geschäftsführender Vorstand wurde Stephan zum 1. Vorsitzenden, Christian zum 2. Vorsitzenden, für die Kasse Carsten und als Schriftführerin Silvia gewählt. In den kommenden 2 Jahren haben wir wieder 4 Beisitzer, nämlich Alexandra, Gerlinde, Christiane und Andrea.
Neue Kassenprüfer sind nun Waltraud und Brigitte.

Der Chor bedankte sich bei den bisherigen Vorstandsmitgliedern für eine erfolgreiche Vorstandsarbeit der vergangenen zwei Jahre sowie bei Axel für langjährige hervorragende Pressearbeit.
Im Anschluss an die Wahlen wurde noch der Konzertausschuss zusammengestellt, der das Jahreskonzert des Chores im November organisiert.

Lichterfest 160806Auch in diesem Jahr haben wir, bereits zum 5. Mal, am Offenbacher Lichterfest teilgenommen. Auch wenn wir dabei nicht musikalisch unterwegs sind macht es uns doch viel Spaß.

Unser Lichtermotiv zum Thema "Männersachen" war auch in diesem Jahr wieder mal ein echter Hingucker. Besten Dank an "Matze", Pattis Ehemann, der zum zweiten Male unsere Vorlage ausgearbeitet hatte. Es war wie jedes Jahr ein tolles Fest und das Wetter hat auch mitgespielt. Im kommenden Jahr dürfen wir uns dann auf das Thema "Die Rückkehr des Belcanto" freuen.

Da sich andere Vereine beschweren würden, wenn die OP immer nur unser Bild abgedruckt, wird in diesem Jahr der OFC prominent gezeigt, der ja auch ein super Kerzenmotiv gelegt hatte. Immerhin sind wir namentlich im Artikel genannt, auch unser "Bunny".

 

Hier sind wichtige Dinge abgelegt:

Vereinssatzung, Stand 25.08.2011:

Beitrittserklärung / Aufnahmeantrag, Stand 22.03.2015:

Nun schon zum 3. Mal haben wir uns von Freitag abend bis Sonntag mittag am Rande des Hoherodskopfs zusammengefunden, um die Basis für ein erfolgreiches Jahr 2014 zu legen.

Neben den eher geselligen Abenden stand tagsüber die Probenarbeit klar im Vordergrund. Das Auffrischen alter sowie das Einstudieren neuer Lieder ist so kompakt sonst nie möglich.

Es freut uns, dass auch fast alle neuen Mitglieder so kurzfristig mitfahren konnten, um so den Einstieg in Literatur und Gruppe zu finden.